Azubi-Kampagne für Meier Prozesstechnik

Die Nacht der Ausbildung im Kreis Borken war ein voller Erfolg, und ein wesentlicher Teil davon war die Azubi-Kampagne für Meier Prozesstechnik aus Bocholt. Unsere Aufgabe bestand darin, junge Schulabsolventen für die vielfältigen Ausbildungsberufe bei Meier Prozesstechnik zu begeistern. Um dies zu erreichen, haben wir ein Set von Postern entwickelt, das die Aufmerksamkeit der Zielgruppe sofort auf sich zog.

Azubi-Kampagne für Meier Prozesstechnik. Hier: ein informatives Poster welches über den Ausbildungsplatz Mechatroniker/in informiert.

Dabei haben wir bewusst auf Flyer verzichtet. Statt dessen haben wir die Informationen direkt auf den Postern präsentiert und sie zusätzlich mit einem QR-Code versehen. Dieser QR-Code führte Interessierte direkt zur Website von Meier Prozesstechnik, wo sie weitere Informationen und Auskünfte zur Ausbildung finden konnten. Diese einfache und innovative Lösung ermöglichte es den potenziellen Auszubildenden, sofort auf die relevanten Informationen zuzugreifen, was ihre Neugierde weckte und den Weg zur Bewerbung erleichterte.

Ein besonderes Highlight unserer Kampagne waren die authentischen Fotos von aktuellen Auszubildenden und Mitarbeitenden bei Meier Prozesstechnik. Diese Bilder vermittelten nicht nur einen realistischen Eindruck vom Arbeitsumfeld, sondern zeigten auch die Menschen hinter den Berufen. Die Fotografien wurden von Sebastian Röhling aufgenommen, der es verstand, die Begeisterung und das Engagement der Auszubildenden einzufangen.

Unser Beitrag zur Azubi-Kampagne zeigt, wie effektives Azubi-Recruiting heute funktioniert. Wir setzen auf innovative Ansätze, um die Zielgruppe zu erreichen, und setzen dabei auf authentische Inhalte und visuelle Reize.

Insgesamt war die Azubi-Kampagne für Meier Prozesstechnik ein großer Erfolg, der zeigt, dass kreatives Azubi-Recruiting einen entscheidenden Unterschied machen kann. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.