Visitenkarten iLANOT Erbenermittlung

2 Visitenkarten einer Erbenermittlung vor einem Beton-Hintergrund
Vorderseite einer Visitenkarten einer Erbenermittlung vor einem Beton-Hintergrund
Rückseite einer Visitenkarten einer Erbenermittlung vor einem Beton-Hintergrund

Konzeption und Gestaltung von neuen Visitenkarten für iLANOT Erbenermittlung aus Heidelberg

Für iLANOT Erbenermittlung durften wir die Gestaltung der bisherigen Visitenkarten neu entwerfen.

Da das Geschäftsfeld der Erbenermittlung ein doch recht sensibles ist, galt es dies auch bei den Visitenkarten mit aufzugreifen. Daher haben wir uns für den Farbton aus dem iLANOT Logo als Hintergrund der Vorderseite entschieden, was einen positiven und vertrauensvollen ersten Eindruck untermauern soll. Auf der Rückseite setzen wir den Fokus auf die Ansprechperson.

Um auch zukünftig flexibel zu bleiben und doch das Design beibehalten zu können, entschieden wir uns für eine linksseitige Ausrichtung des Inhalts, was uns auch bei längeren Namen genug Platz für die Kontaktdaten ermöglicht. Das Signet des Logos wird in der unteren Ecke nochmal aufgegriffen, um eine visuelle Verbindung zur Vorderseite herzustellen.

Auch bei der Wahl des Papiers hatte der vertrauensvolle erste Eindruck oberste Priorität, wieso wir uns für einen 400g festen Chromo-Sulfatkarton entschieden haben.