Webdesign BMS Solar

Webdesign für BMS Solar aus Wiesloch

Erstellung einer WordPress-Website und Online-Marketing für den Photovoltaik-Anlagenbauer BMS Solar aus Wiesloch

BMS Solar wandte sich an mich während ihrer Existenzgründung, und ich hatte das Privileg, ihre Online-Präsenz von Grund auf mitzugestalten.

Das Hauptziel dieses Projekts bestand darin, potenzielle Kunden schnell und effektiv über die Dienstleistungen von BMS Solar aus Wiesloch zu informieren. Daher ist die Website so konzipiert, dass sie klare und prägnante Informationen bereitstellt, ohne dabei die Benutzer zu überfordern. Hierbei lag der Fokus auf einer ansprechenden visuellen Gestaltung, die das Thema Solarenergie ansprechend und zugänglich vermittelt.

Ein entscheidendes Element des Projekts war die Integration eines Anfrageformulars, das unkompliziert erste Informationen über geplante Solarprojekte sammelt. Auf Basis dieser Informationen erhalten Interessierte ein individuelles Angebot von BMS Solar. Dieser Prozess wurde bewusst einfach und benutzerfreundlich gestaltet, um potenzielle Kunden dazu zu ermutigen, ihre Anfragen zu stellen und den Kontakt aufzunehmen.

Webdesign für BMS Solar aus Wiesloch

Um die Auffindbarkeit der Website in Suchmaschinen zu verbessern, haben wir SEO-optimierte Texte erstellt, die relevante Schlüsselwörter und Informationen enthalten, die für die Zielgruppe von BMS Solar von Interesse sind. Dies half dabei, die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu steigern und potenzielle Kunden anzulocken.

Zusätzlich zu den SEO-Maßnahmen haben wir spezifische Conversion-optimierte Landingpages entwickelt. Diese Seiten sind darauf ausgerichtet, Besucher zu konvertieren und sie dazu zu bewegen, konkrete Handlungen auszuführen, wie beispielsweise das Ausfüllen des Anfrageformulars oder das Kontaktieren von BMS Solar. Diese gezielten Landingpages tragen dazu bei, die Effizienz der Website zu steigern und die Conversion-Raten zu maximieren.

Darüber hinaus haben wir Google Ads-Kampagnen erstellt, um gezielten Traffic auf die Website von BMS Solar zu lenken. Dies ermöglicht es BMS Solar, potenzielle Kunden direkt anzusprechen und ihre Reichweite zu erweitern.

Insgesamt war dieses Projekt eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen mir als Grafik- und Webdesigner und BMS Solar. Mit einem ansprechenden Corporate Design und einer benutzerfreundlichen Website ist BMS Solar bestens gerüstet, um ihre Mission der nachhaltigen Energiegewinnung voranzutreiben und ihre Kunden zu unterstützen.