Webdesign Weissflog Heinrich

Webdesign Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Heidelberg

Webdesign für eine Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft und Steuerberatungs­gesellschaft

Im Jahr 2019 erhielten wir den Auftrag, eine maßgeschneiderte Website für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft zu entwickeln. Das Ziel war es, eine Website zu erstellen, die das Logo der Firma als Ausgangspunkt nutzt und einen visuellen Fokus auf ein seriöses und diskretes Auftreten setzt.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiteten wir eng mit dem Fotografen und Filmemacher Lee Donohue aus Heidelberg zusammen. Lee Donohue ist bekannt für seine beeindruckenden Aufnahmen und sein Gespür für Stimmungen. Für dieses Projekt fertigte er speziell für die Website stimmungsvolle Aufnahmen des geschichtsreichen Bereichs im Stadtteil Rohrbach in Heidelberg an. Diese Bilder vermittelten nicht nur eine Aura von Professionalität und Seriosität, sondern fingen auch die einzigartige Atmosphäre des Unternehmensstandorts ein.

Bei der Gestaltung der Website war es wichtig, dass sowohl die deutsche als auch die internationale Zielgruppe angesprochen wird. Aufgrund der zahlreichen internationalen Beteiligungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft wurde beschlossen, nachträglich eine englischsprachige Version der Website hinzuzufügen. Dadurch kann das Unternehmen seine Dienstleistungen einem breiteren Publikum präsentieren und potenzielle internationale Kunden ansprechen.

Das Webdesign selbst wurde sorgfältig entwickelt, um die Marke der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft widerzuspiegeln. Wir wählten eine elegante Farbpalette aus, die sich harmonisch mit dem Logo der Firma verbindet und ein Gefühl von Vertrauen und Zuverlässigkeit vermittelt. Die übersichtliche Struktur der Website ermöglicht den Besucher:innen eine einfache Navigation und unterstützt das schnelle und einfache finden von Informationen.

Die Website war ein wichtiger Schritt, um die Online-Präsenz des Unternehmens zu stärken und einen positiven Eindruck bei potenziellen Kund:innen zu hinterlassen.